Aktionen in meiner Malschule

Aktionen

Immer wieder unternehmen ich mit meinen Schüler und Schülerinnen malerische Ausflüge. Ob zu Ausstellungen, zum malen in der Natur oder einfach mal ins Blaue hinaus. Entscheident ist die gemeinsame Freude an schönen Dingen und das Leben.

Besuch des Colorfield Performance in SLOTEN ( NL) - Oktober 2018

15.05. – 30.10.2018

Nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler bilden zusammen aus 499 Werken ein einzigartiges Kunstwerk auf der Wiese in Form eines gigantischen Segels.

3 Tages Workshop in Holland - September 2018

Besuch des Kröller -Müller Museeum`s in Hoge Veluwe bei Arnheim. Alleen und alte Herrenhäuser haben es uns diesmal angetan. Wir malen mit Aquarellfarben….

Theaterkulisse - Dezember 2017

Theaterkulisse für ein Weihnachtskrippenspiel

3 Tages Workshop in Holland - September 2016

(wir malen was wir sehen) Skizzieren, Zeichnen und Aquarellieren – Übungen zur  Perspektive.Menschen skizzieren- Man ist das schwer!  Besuch von malerischen Orten in Friesland, Vertiefung am Abend im Ferienhaus.

3 Tages Workshop in Holland - Mai 2015

Wir malen draußen so oft es geht, Besuch von Leeuwarden und Dokkum, malerische Winkel überall, Windmühlen sind die besondere Herausforderung- wir stellen uns ihr!

Jahresfahrt zum Städl- Museum in Frankfurt 2014
Malen auf dem platten Land (Workshop)
Jahresfahrt zum Museum Ludwig in Köln 2012
Jahresfahrt nach Bonn 2011 / Bundeskunsthalle Max Liebermann "Vater der Moderne"